Architektur

 

Fürchten Sie sich nicht davor, Ihr Handy allein zu lassen

Architektur

Fürchten Sie sich nicht davor,
Ihr Handy allein zu lassen

Daten

Wenn wir sagen, dass Sie in unserer Anwendung alles speichern können, was Sie sich vorstellen können, dann mag es sich so anhören, als würden wir damit angeben, aber das ist einfach die Realität. Alles, was in Einsen und Nullen umgewandelt werden kann (und richtig verschlüsselt werden kann), kann CAMELOT speichern, ordnen und mühelos wiederfinden.
Sie entscheiden selbst, ob Sie es als ausgeklügelten Safe für Ihre Passwörter, privaten Bilder oder Gesundheitsinformationen verwenden möchten, oder ob Sie Ihre Notizen, interessanten Fotos oder Zitate einfach nur übersichtlich (und sicher) ordnen möchten.

Sicherheitszonen

Jeder von uns hat verschiedene Arten von sensiblen Daten in seinem Leben. Auf dieser Pyramide sehen Sie deutlich, von welchen Typen wir sprechen.
CAMELOT gestattet Ihnen, Ihre Daten zu speichern und zu ordnen, je nachdem, wie wichtig sie für Sie sind. Das ist der Grund, warum wir ein Sortiersystem und verschiedene Sicherheitsstufen haben.

Öffentliche Daten

  • Die in der öffentlichen Zone gespeicherten Daten können von jedem eingesehen werden, der Zugang zu Ihrem Mobiltelefon hat.
  • Ihre Daten werden nach Ihren Bedürfnissen gespeichert und geordnet und Sie können sofort nach dem Öffnen der Anwendung darauf zugreifen.

Private Daten

  • Hinter geschlossener Tür… Nehmen wir an, Sie haben Fotos, die nicht jeder sehen soll und die Sie nur einer kleinen Anzahl von Personen zeigen wollen, oder sehr persönliche Informationen wie Kreditkarteninformationen…
  • Erstellen Sie einen PASSCODE und wählen Sie bestimmte Verzeichnisse aus, die Sie privat machen möchten. Niemand wird diese Verzeichnisse ohne den Passcode öffnen können.

Geheime Daten

  • Wenn Sie Dateien in Ihren privaten Verzeichnissen haben, die Sie wirklich verstecken wollen, kennzeichnen Sie sie als FOOL-PIN-geschützt und sie werden ohne diesem nicht sichtbar, auch wenn sie sich im selben Verzeichnis befinden.
  • Es ist einfach wie ein zweites Sicherheitssystem. Ordner mit diesen Daten werden mit ins Grab genommen.
Es mag kompliziert erscheinen, aber wir alle haben diese drei Arten von Daten in unserem Leben (und Mobiltelefonen). Mit Hilfe von CAMELOT bestimmen Sie selbst, welche Art von Daten das sind und diese werden geschützt.
VERZEICHNISSE und DATEIEN helfen Ihnen dabei.

Verzeichnisse

Verzeichnisse sind Ihre Alben. Sie werden in öffentlich und privat unterteilt. Ohne Ihren PASSCODE (Sie können weitere davon erstellen) können Sie die anderen nicht betreten..
Wenn Sie gezwungen wären, jemandem den kompletten Inhalt der Anwendung zu zeigen, könnten Sie wählen, welche Verzeichnisse sich nach dem Eintritt in die Notfall-PUK automatisch selbst zerstören sollen (wie ein Lockvogel anstelle der PUK). Ein Unbefugter wird sie auf diese Weise niemals finden.
Wenn Sie regelmäßig Backups erstellen, gehen Ihre Daten nicht verloren. Sie müssen lediglich eine neue Notfall-PUK erstellen, da die vorherige zur neuen PUK wird.
ArchitectureDir

Dateien

Dateien sind Daten unterschiedlicher Formate (Texte, Fotos, Videos, Daten, Zahlen, GPS, URL usw.), die Sie in der Anwendung speichern möchten. Wie Sie es von Ihrem Computer gewohnt sind, ist es möglich, mit diesen Dateien alles zu machen (erstellen, löschen, bearbeiten oder kopieren).
Natürlich ist es Ihnen möglich, diese ganz einfach mit Ihren Freunden zu teilen (sei es nur einzelne Dateien oder sogar ganze Verzeichnisse).
Markieren Sie Dateien als FAVORIT, auf die Sie schnell zugreifen möchten und Sie werden alle Dateien beim Öffnen der CAMELOT-Anwendung in diesem Verzeichnis sehen. Solche, die als unsichtbar markiert werden, erscheinen erst nach Eingabe Ihres PASSCODES.
Ähnlich wie bei den Verzeichnissen können Sie eine NOTFALL-PUK für bestimmte Dateien einrichten. Die NOTFALL-PUK löscht alle Daten, sollte eine unbefugte Person die versteckten Daten ansehen wollen.
Haben Sie sensiblere Dateien in Ihrem Verzeichnis? Kennzeichnen Sie sie als FOOL-PIN-geschützt und sie werden ohne diesem nicht sichtbar.
  • In der kostenlosen Version von CAMELOT können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Dateien in der öffentlichen Zone speichern, jedoch nur maximal 10 Dateien in der privaten Zone.
ArchitectureFiles

Sicherheit

Bei der Entwicklung der CAMELOT-Anwendung waren wir ziemlich paranoid. Wir haben versucht, über alle möglichen riskanten und gefährlichen Situationen nachzudenken, mit denen man es zu tun haben könnte. Sie sind derjenige, der wählen kann, wie sicher Sie bestimmte Daten vor herumschleichenden Fremden schützen wollen.
Login_PubPrivFool_8

Passcode

Sie haben die Möglichkeit, einen Passcode zu verwenden, das den Zugriff auf private Verzeichnisse ermöglicht, oder wenn Sie es wünschen, können Sie mehr als ein Passwort erstellen und es bestimmten Verzeichnissen zuweisen. Sie sollten eines für „offizielle“ Verzeichnisse und andere für rein persönliche Zwecke haben.
Wie bei den Verzeichnissen oder einzelnen Dateien können Sie beim Erstellen eines PASSCODE entscheiden, dass alle unter diesem Passwort erstellten Dateien streng geheim sind. In diesem Fall ist es sinnvoll, sie geheim mit einem NOTFALL-PUK zu löschen (verwenden Sie sie als Lockmittel gegen einen Eindringling), falls ein Notfall eintreten sollte.

PUK

Ihr allererster PASSCODE heißt PUK. Zusätzlich zur Speicherung von Dateien mit anderen Inhalten können Sie die Sicherheitseinstellungen der gesamten CAMELOT-Anwendung verwalten.

Auch wenn jemand Ihren „offiziellen“ PASSCODE kennt, kann er nicht sehen, wie viele private Zonen in der Anwendung versteckt sind.

NOTFALL-PUK (E-PUK)

In dem Moment, in dem Ihnen jemand eine Waffe an den Kopf hält (nicht wörtlich) und Sie zwingt, ihnen etwas auf Ihrem Handy zu zeigen, dann müssen Sie gerettet werden. Wählen Sie einen zusätzlichen Sicherheits-Passcode als Ihr „PUK“, den Sie in einer riskanten oder gefährlichen Situation eingeben werden. Die Anwendung löscht diskret alle streng geheimen Inhalte, so dass niemand an sie gelangen kann.

Die NOTFALL-PUK übernimmt dann die Rolle der PUK, Sie müssen nur noch eine neue NOTFALL-PUK einrichten. Für den Fall, dass Sie Ihre Daten in „Backups“ speichern, verlieren Sie Ihre geheimen Daten nicht.

Fool PIN

Haben Sie ein paar Fotos, die Sie gerne anderen in Ihrem Verzeichnis zeigen möchten, aber Sie wollen ihnen nicht alle Fotos in diesem Verzeichnis zeigen? Kennzeichnen Sie sie als FOOL-PIN-geschützt. Zusätzlich zu Ihrem PASSCODE müssen Sie auch die FOOL -PIN eingeben, damit der gesamte Inhalt des Verzeichnisses angezeigt wird (einfach mit ein paar Klicks auf das CAMELOT-Logo – LINK).

Notausgang

Man weiß nie, wer einem über die Schulter schaut. Mit einem Klick auf das CAMELOT-Logo können Sie in Ihre öffentliche Zone wechseln. Es ist eine gute Möglichkeit, die stalkenden Pferde fernzuhalten.

Schutzengel

Erinnern Sie sich, als wir von der 4-Faktor-Authentifizierung gesprochen haben? Diese wird von Ihren SCHUTZENGELN verwendet.

Während der mythische König Arthur seine zwölf Ritter der Tafelrunde hatte, können Sie Ihre Schutzengel haben. CAMELOT erzeugt 12 Siegel und Sie bestimmen, wie viele davon verbunden werden müssen (1 bis 12), um CAMELOT und seine Einstellungen zu öffnen. Dann müssen Sie nur noch eine Vereinbarung mit Ihren Freunden treffen, um sicherzustellen, dass sie Ihnen im Notfall helfen. Mit einem QR-Code geben Sie jedem von ihnen ein Siegel – und es ist getan.

Falls Sie in Ihr CAMELOT eintreten wollen (aber den PASSCODE verloren haben oder keinen festgelegt haben), können Sie Ihre Schutzengel bitten, Ihnen ein Siegel zu schicken. Diese können es Ihnen über jeden beliebigen Kommunikationskanal (E-Mail, Messenger, WhatsApp, Viber usw.) zusenden und nachdem sich die gewünschte Anzahl von ihnen verbunden hat, wird die gesamte Anwendung entsperrt.

Ihre Schutzengel müssen nichts von dieser Verbindung wissen, nur Sie selbst entscheiden, wem Sie Ihr Sicherheitssiegel anvertrauen – oder von wem Sie es wegnehmen. Ihr Schutzengel kann sogar Ihr zweites Handy sein, das sich gut versteckt am hinteren Ende Ihrer Schublade befindet. Sie können Ihre QR-Codes einschließlich der Siegel auch ausdrucken und an einem sicheren Ort verstecken. Dann können Sie es direkt aus der Anwendung herunterladen und Ihr CAMELOT öffnen.

Die Sicherheit, die Sie mit Hilfe Ihrer Schutzengel erhalten, gibt Ihnen viel mehr Freiheit. Der Schlüssel zur Anwendung (aber nicht zu den Daten!) muss nicht unter Ihrer Türmatte liegen.

 

Für Experten – ist dies eine Implementierung des Shamir-Algorithmus und wir sind einer der ersten, der eine 4-Faktor-Authentifizierung auf diese Weise implementiert hat.

Hinweis: Siegel können auch verwendet werden, wenn Sie Ihr Sicherungskennwort vergessen.